Körperliches Training zeigt im Rahmen der Sport-/Bewegungstherapie bei und nach einer Krebserkrankung eine hohe Wirkung auf die Leistungsfähigkeit, Lebensqualität und (Rezidiv-)Risikoreduktion. Im Kontext einer effektiven Sport-/ und Bewegungstherapie orientiert sich diese an einer ICF-Konzeption (Internationale Klassifikation von Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit), welche im onkologischen Rehabilitationssport umgesetzt wird. Neben kognitiven und emotionalen Zielen der Sport- und Bewegungstherapie standen und stehen motorische Ziele im Mittelpunkt. Um diese auch fortführend (selbständiges Training nach Auslaufen der Verordnung) verfolgen zu können, muss Kenntnis über den eigenen Fitnesszustand vorliegen. Somit kann das Training individuell gesteuert werden. Die folgenden motorischen Tests können hier unter kurzer Anleitung selbständig von zu Hause aus durchgeführt werden.
Machen Sie mit!
Training bedeutet wiederholtes Durchführen der Übungen. Verbessern Sie Ihre Leistungsfähigkeit, Ihre Lebensqualität und Verringern Sie die Gefahr, erneut zu erkranken.
Nach einer kurzen Registrierung können Sie im Probandenportal Ihre Tests durchführen und nachverfolgen, wie sich nach und nach Ihre Ergebnisse verbessern.
Warum muss ich mich registrieren?
Die Registrierung geht schnell und ist selbstverständlich mit keinerlei Kosten verbunden. Die Registrierung ist notwendig, damit wir Ihnen die Ergebnisse der Tests zuordnen können.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!